Aktuelles
DEFUS auf dem Jubiläums-DPT in Augsburg
Die DEFUS-Mitgliedsstadt Augsburg war dieses Jahr Gastgeber des 30. DPT und hat zu einem fulminanten Jubiläumskongress beigetragen.
DEFUS war wie mit einem Stand vertreten, der auch dieses Jahr viele Besucher anzog. Zahlreiche interessante Gespräche haben in den zwei Tagen rund um unseren Stand stattgefunden und einige neue Projektideen sind entstanden. Mit Vertreterinnen aus Düsseldorf, Gelsenkirchen, Stuttgart, Essen, Hannover und München waren die DEFUS-Mitgliedsstädte vertreten.
Christian Kromberg und Anna Rau hielten einen mit 80 Teilnehmenden gut besuchten Vortrag zum hochaktuellen Thema marginalisierte Gruppen im öffentlichen Raum. Die Rückfragen zum Vortrag zeigen deutlich, dass das Thema viele Städte und Fachbereiche beschäftigt.
In dem relativ neuen Format Speed-Vortrag stellte Anna Rau in kondensierter Form die Ergebnisse des dreijährigen Forschungsprojektes PanReflex vor.
