Fünfte Mitgliederversammlung in St. Denis, Frankreich

Anlässlich der großen EFUS-Tagung "The Future of Prevention" zum 25jährigen Bestehen des Europäischen Forums fand die fünfte DEFUS-Mitgliederversammlung am 12.12.2012 in St. Denis nahe Paris in Frankreich statt. Es erfolgte ein Austausch zu den Aktivitäten und Projekten der Mitglieder sowie zur Strukturentwicklung des Europäischen Forums.

Außerdem wurde in Kooperation von DEFUS und EFUS auf der Konferenz ein Workshop zum Thema Sicherheitsbefragungen, Programme und Evaluationen durchgeführt. Ziel war dabei, den lokalen Entscheidungsträgern Orientierung zu bieten, welche Angebote sinnvoll erscheinen und welche Erfahrungen gemacht wurden. Auf dem Podium waren Vertreter/innen von Wissenschaft und Kommunen aus Deutschland, den Niederlanden, Kanada, Italien, Belgien und der Schweiz.